Dienstag, 26. April 2016

Abschiedsbuch

Am Wochenende habe ich mein Abschiedsbuch gestaltet. Das ist ein Buch, in das meine Freunde etwas hineinschreiben können, was ich mir erst im Flieger durchlesen werde. Nicht alle Austauschschüler machen das, aber ich fand die Idee ganz cool und hatte am Wochenende Zeit. Zuerst habe ich mir Fotos übers Reisen und übers Austauschjahr gedownloaded und dann auf Fotopapier ausdrucken lassen. Außerdem hab ich mir ein leeres Notizbuch im A4-Format gekauft. Mit Zeitungsschnipseln und Kleber hab ich dann das Buch überklebt, weil ich die Farbe nicht möchte und den Zeitungslook ganz cool finde:



Nachdem ich die Collage außen gemacht habe, wollte ich noch einige Seiten innen gestaltet. Dazu hab ich mir ein paar weitere Bilder gedownloaded und auf normales Papier ausgedruckt. Die erste Seite hab ich recht schlicht gemacht, da kommen aber noch ein paar Fotos drauf:

Auf die nächste Seite habe ich eine Collage mit Zitaten zum Reisen und zum Auslandsjahr geklebt, da gibt es einige Bilder im Internet.

Die nächste Seite ist mir meiner Meinung nach am besten gelungen. Auf diesem Blogpost: http://jarvizz.tumblr.com/post/77836317495/jesse-pinkmanarchive-deactivate-the-beautiful habe ich 50 kleine Bilder von allen Staaten der USA gefunden, die dann ausgedruckt und nach Farben geordnet. Danach auf eine Seite aufkleben und hier das Ergebnis:
Danach habe ich eine kurze Anleitung geschrieben, damit meine Freunde wissen, was sie im Abschiedsbuch schreiben sollen und was das überhaupt ist.



 Anschließend noch eine Seite zu meinem Stipendium und eine Seite zu meiner Organisation:


Zum Schluss noch eine Seite mit meinen Kontaktdaten und eine Skypeliste, in die sie die Skypeadressen schreiben können:
Die restlichen Seiten habe ich freigelassen, damit meine Freunde dort ganz viel schreiben und kleben können. Ich gebe das Buch zunächst in der Schule, dann noch bei meinen anderen Freunden herum und hoffe, dass am Ende alle Seiten voll sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen