Über mich

Ich heiße Moritz und werde 2016/17 ein Jahr in den Vereinigten Staaten verbringen. Ich bin 16 Jahre alt, besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und werde nach dem Auslandsjahr in die 11. Klasse gehen. 

 

Ich habe mich im Herbst für ein Stipendium beworben, das sogenannte Parlamentarische Patenschafts-Programm. Im Februar wurde ich dafür ausgewählt und seit da an steht fest, dass ich 10 Monate in den USA in einer Gastfamilie leben, auf eine Highschool gehen und die amerikanische Kultur erleben werde. 
Ich werde das Jahr in  Virginia Beach leben und auf die First Colonial High School gehen. Am 25.08. fliege ich von Frankfurt aus dorthin. 
In meinem Blog möchte ich meine Erlebnisse mit meiner Familie, meinen Freunden und anderen Austauschschülern teilen und hoffe, dass ich damit andere Schüler für ein Auslandsjahr begeistern kann.

Meine Organisation ist YFU und das PPP-Stipendium ist ein Stipendium des deutschen Bundestages. Dazu findet ihr hier mehr Informationen 

Ein Auslandsjahr zu machen, bietet mir die Möglichkeit, eine neue Kultur und die USA kennenzulernen. Ich kann dadurch das alltägliche Leben in den Staaten erleben und zudem meine Sprachkenntnisse verbessern. Außerdem bietet mir das Auslandsjahr die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Da ich oft auf mich allein gestellt sein werde, denke ich dass ich dadurch selbstständiger werde und an den Aufgaben, die auf mich zukommen, wachse.

Ich hoffe ihr lest weiterhin meine Posts und begleitet mich bei meinem Abenteuer,

Moritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen