Montag, 5. Dezember 2016

November

Ein weiterer Monat von meinem Auslandsjahr ist vorbei, und ich habe wieder so viele Erlebnisse und Eindrücke gewonnen. Jeden Tag passiert irgendetwas anderes und vor allem im November hatte ich kaum Zeit, darüber zu schreiben.



Am 5. November fand Homecoming an meiner Schule statt. Das ist eine ganze Woche, zu Ehren der ehemaligen Schüler. Am Freitag findet ein großes Footballspiel statt, bei dem die ganze Schule zuguckt und ihr Team anfeuert. Am Tag darauf habe ich mich am Nachmittag mit einigen Freunden getroffen und wir sind in einem italienischen Restaurant Essen gegangen. Am Abend fand dann der Homecomingball in der Turnhalle statt.

Da es Anfang November noch fast 20 Grad Celsius waren in Virginia Beach, bin ich mit meinem Gastbruder und zwei Freunden kayaken gegangen. Einige Häuser am Wasser haben ihre eigenen Boote oder Pier und das Wasser war nicht zu kalt. Die Blätter haben sich auch erst im Laufe des Monats gefärbt, sodass ich noch überhaupt nicht in Herbststimmung war.


Am 8. November fand die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Darüber habe ich auch in meinem Stipendiumsblog geschrieben: http://www.mitmischen.de/erleben/Ausbildung_Praktikum_Stipendium/PPP-Blog/Moritz/index.jsp
Niemand hier hätte damit gerechnet, dass Donald Trump gewinnen könnte, doch nun ist klar, dass er der nächste Präsident werden wird.


Mitte November bin ich mit meinem Gastvater und meinen Gastgeschwistern zur University of Virginia gefahren, wo wir ein Footballspiel gesehen haben. Das Stadium war riesig und obwohl wir gegen Miami verloren haben, war die Stimmung beim Spiel sehr gut. Die Universität wurde von Thomas Jefferson, dem dritten US Präsidenten gegründet und ist eine der ältesten des Landes.

Ein besonderes Highlight des Monats war Thanksgiving, dass ich mit meiner Gastfamilie in Philadelphia, Pennsylvania verbracht habe. Darüber werde ich auch noch schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen